SkyNet3D/Marlin: Firmwareupdate für den A6

Weil da noch ein schon bestellter Sensor rumliegt und weil ich gerne die Thermal Runaway-Funktion nutzen würde, habe ich mich an eine neue Firmware gewagt: SkyNet3d. Da der Upgradeprozess gut dokumentiert ist, war es kein Problem. Alle benötigten Dateien sind fertig zusammengepackt, sodass man nur noch die richtige Konfigurationsdatei auswählen. Ich habe Version V2.3.2 (fix 2), weil sie auf der FB-Seite gepinnt war und es die Marlin-Version nicht im Komplettpaket gab. Zugegeben, das wärenicht so ein Aufwand gewesen, aber für den Anfang wollte ich auf Nummer Sicher gehen.

Die offizielle Facebookseite: https://www.facebook.com/skynet3ddevelopment/
Eine Anleitung (zu einer älteren Version): http://plastikjunkies.de/installation-skynet-v2-2-3-x-firmware/ (Es liegt aber auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung im ZIP-Ordner bei.)
Achtung! Mittlerweile ist SkyNet3D veraltet und die Facebookseite abgeschaltet. Mittlerweile sollte man stattdessen Marlin installieren. Sobald ich mal Zeit habe, werde ich etwas übers Flashen und Konfigurieren schreiben. Bis dahingibt es hier in den Kommentaren eine funktionierende Konfiguration. Wenn ihr alles selbst machen möchtet, sei euch sei dieser Konfigurator ans Herz gelegt.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑